E-WalletsAlles zum Thema E-Wallets!

Steve Jobs – Vergleich mit anderen großen Unternehmern

Seine Entscheidung, sein Amt als Chief Executive von Apple brachte die Menschen zu Tränen, inspiriert liebevolle Hommage an ihn auf dem Web und hatte sogar einige anbetenden Kunden in Scharen zu Apple Stores am Donnerstag, um ihre Gefühle mit anderen Fans von Macs, iPhones und iPads teilen.

“Durch den Nebel in meinen Augen, ich bin eine harte Zeit mit Schwerpunkt auf dem Bildschirm des Computers”, schrieb Om Malik, der prominente Technologie Blogger. “Ich möchte aufwachen und feststellen, es war alles ein Alptraum.”

Andrew Baughen, eine Kirche Pfarrer aus London, die während seiner San Francisco Urlaub unterbrochen, um in einem Apple Store Shop, nachdem er die Nachricht hörte, sagte, er sei für Mr. Jobs zu beten. Apple, sagte er, “ist nicht eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Es ist mehr wie eine Familie, eine Bewegung. Ich möchte ihm im Himmel begegnen und sagen: ‘Danke’. ”

Unternehmensführer, ob fiktionale wie Ebenezer Scrooge und Gordon Gekko oder real wie Rupert Murdoch oder Lloyd Blankfein von Goldman Sachs, sind in der Regel mit wesentlich weniger Wärme betrachtet, wie räuberische statt verehrt.
“Es ist ungewöhnlich genau hier, genau jetzt, da die Amerikaner Gefühle über Business nördlich von ihren Gefühlen über Congress”, sagte Nancy F. Koehn, Historikerin an der Harvard Business School.

Dass Herr Jobs ist ernsthaft krank gab die Ehrungen eine Schärfe und Vorahnung. Aber die abseits Mann in einem schwarzen Rollkragenpullover -, die im letzten Monat auf einer Yacht mit seiner Familie verbrachte, nach Menschen mit Wissen über seinen Aufenthaltsort – auch gelungen, familiäre Emotionen unter denen, die in Technik und Wirtschaft Arbeit und gewöhnliche Menschen, die von Apple verwenden fördern Produkte.

“Jedes Jahrzehnt oder so, eine Ikone entsteht, die sowohl eine Midas Touch hat und in einer Branche, die in unserem kollektiven Bewusstsein ist”, sagte Jon Kulok, Mitbegründer von Edge Research, einem Marktforschungsunternehmen für Unternehmen und gemeinnützige Organisationen. “Im Gegensatz zu diesen Zahlen, geht er an der Spitze seines Spiels, und einige der Kommentare heute spiegelt seine Ausgehen an der Spitze.”

Es gab Hunderte von Tausenden von Nachrichten gemeinsam online über Steve Jobs nach seiner Ankündigung Mittwoch, fast alle von ihnen positive, nach NetBase, die Social-Media-Kommentars Analysen. Auf Twitter äußerten viele der Beiträge Liebe zu Mr. Jobs, eine Emotion, die nur selten Flächen im Geschäft Geschwätz.

Ein Teil der Grund, Analysten sagten, dass die Menschen Produkte von Apple Liebe in einer Weise, dass sie nicht lieben andere Produkte, die sie jeden Tag benutzen, ob Zahnbürsten, Toastern oder BlackBerrys. Und Mr. Jobs als Chief Executive ist eindeutig Apples Kreationen verbunden.

“Was macht Steve Jobs ganz besonderes ist es, als ob er persönlich überreicht Ihnen ein iPhone und ein iPad. So viele Verbraucher es wie ein Geschenk von einem Familienmitglied fühlt “, sagte Jon A. Krosnick, ein Sozialpsychologe an der Stanford University. Als Folge fühlen sich Apple-Kunden, wie sie eine persönliche Beziehung mit dem Mann haben, obwohl das Unternehmen ist sehr geheimnisvoll und Mr. Jobs ist sehr privat.

Während Mr. Jobs ‘Business-Stil – er ist gut für knappe E-Mails und Einschüchterung Taktik bekannt – hat ihm Kritiker im Laufe der Jahre, auch viele von ihnen ihm am Donnerstag Lob gestoppt.

Eine manchmal Kritiker von Mr. Jobs, Glenn Kelman, der Chief Executive von Redfin, eine Online-Immobilien-Agentur, schrieb auf die Unternehmens-Blog: “Ich weiß noch genau, wo ich war gedenken im Stehen in einer Dolores Street Apartment mit Müslischale in meinemHand, als er im Fernsehen kam, um zu sagen ein Konkurrent hatte keine Poesie. Es hat mich zum Nachdenken Poesie hatte einen Platz in der Wirtschaft und das wiederum hat mich zum Nachdenken hatte ich einen Platz in der Wirtschaft auch. ”

Dario Fiorillo, der zu einem Apple Store in San Francisco ging, einen iPod zu kaufen bei einem Besuch aus Italien, sagte: “Jeder, den ich haben darüber ist schockiert und traurig gesprochen. Wir alle fühlen uns wie eine Beziehung mit Steve Jobs haben. ”
Apples Aura des Geheimnisvollen macht Mr. Jobs, die viel verlockender, Analysten und Apple-Fans gesagt. Seine gegen-alle-Quote persönliche Geschichte macht ihn sympathisch und bewundernswert. Er war von Apple feuerte vor der Rückkehr und verwandeln sie in ein Moloch, und er hat sich weiter durch Bauchspeicheldrüsenkrebs und eine Lebertransplantation zu arbeiten.
Frau Koehn von Harvard sagte, dass Liebe für Corporate Häuptlinge, während ungewöhnliche in seine überschüssige, nicht beispiellos.

Lee Iacocca A., der den Mustang erstellt werden, bevor Ford feuerte ihn und dann schloss Chrysler und gespeichert es vor dem Bankrott, hatte ein ähnliches folgenden drei Jahrzehnten. Seine Geschichte, eines siegreichen zweiten Akt und der Produkte, dass die Amerikaner die Herzen erobert, Bären Ähnlichkeiten mit dem von Herrn Jobs.

Andere verglichen Mr. Jobs zu Thomas Edison. Die Ausgießung des öffentlichen Bewunderung für Mr. Jobs ähnelt dem, was der Erfinder und Geschäftsmann erhielt, sagte Paul Israel, Direktor des Thomas A. Edison Papers Project an der Rutgers University. Und wie Mr. Jobs, war Mr. Edison ein Meister der Vermarktung selbst und seine Produkte.

“Die Menschen erwarten, dass die Edison-Technologie, was immer es war, wäre die beste Technologie,” Mr. Israel sagte, “und ich denke, das ist, was Steve Jobs eine Menge von Menschen darstellt.”

Ginger-Ninja.net verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter verwenden, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Weitere Infos