Dieser Blog beschäftigt sich mit News von Apple, Nokia, Microsoft, Google, Kultur und natürlich dem Web. Die Ursprünge des Blogs gehen auf das Jahr 2006 zurück, im August 2011 erfolgte ein kompletter Relaunch.

Wir sind immer auf der Suche nach guten Content und freuen uns über Eure Bewerbungen.

über Maxime Erbsman

Eigentlich bin ich Soziologe. Ich habe meinen Abschluss an der Universität in Bonn gemacht und während und nach meinem Studium in der Marktforschung gearbeitet. Im Jahr 2005 habe ich eine folgenschwere Entscheidung getroffen: meinen guten Job zu kündigen und meine geliebte Wohnung in Bonn zu verlassen und mich ein Jahr als Auswanderer in Israel zu versuchen.
Die erste Phase meiner Ankunft wird mich wohl für den Rest meines Lebens prägen. Das Gefühl plötzlich vor dem Nichts zu stehen und von vorne anfangen zu wollen. Nach einigen Monaten intensiven Hebräisch Lernens, wurde mich klar, dass ich in Israel nicht als Soziologe arbeiten kann. Zu eng ist diese Wissenschaft mit Sprache verwoben und mein Hebräisch auf ein Niveau wie mein Deutsch bzw. Englisch zu bringen, erschien mir utopisch.
Aber der Arbeitsmarkt war glücklich, einen Akademiker mit Deutsch als Muttersprache aufzusauchen. So fing ich für die Hälfte meines Gehaltes in Deutschland bei einer Internet Firma an.
Was ich machen sollte? “Internet Marketing” lautete die Antwort. Ich hatte von Internet Marketing keine Ahnung und wenn mein Chef mir gesagt hätte, dass ich SEO machen soll, hätte ich ohnehin nicht verstanden, wovon er redet.
Im Jahr 2009 habe ich mich selbständig gemacht und im Jahr 2012 folgte die Gründung meiner Firma “the Europe Conneciton ltd.”. Ich biete SEO Services und Webseitenentwicklung an.
Die Domain ginger-ninja.net habe ich im Jahr 2011 von einem Freund übernommen. Mir hat der Name einfach gut gefallen und ich habe die Domain in mein Portfolio aufgenommen. Abgesehen von ein paar Posts hier und da, ist einige Jahre leider gar nichts passiert. Zum Glück habe ich Christian kennengelernt, der die Domain nun für mich entwickelt. Nachdem Christian die Domain etwas “gesäubert” hat, macht es mir plötzlich Spaß, mir Themen für die Domain zu überlegen und die Domain zu einer Anlaufstelle für Themen rund um Android und Internet Marketing auszubauen.

 

Links:

 

Über Christian

Hauptberuflich bin ich im konstruktiven Ingenieurbau tätig und liebe die Herausforderung. 2014 habe ich mich zudem als Internetdienstleister nebenberuflich selbstständig gemacht. Seither biete ich meine Dienstleitungen im Bereich der Bloggerstellung, Contentpflege, Linkbuilding und so weiter an.

Des Weiteren bin ich leidenschaftlicher Blogger, Technik Junkie, Android Fan und teste gerne Produkte aus den Bereichen Multimedia und Co. Außerdem betreibe ich mehrere Blogs und schreibe zudem auch noch hier auf Ginger-Ninja.

Links:
https://twitter.com/com5de

http://com-5.de