Microsoft vs die dunkle Seite des Internets


Microsoft beginnt eine neue große Werbekampagne Sonntagabend, und das Unternehmen möchte Menschen zeigen, wie vier seiner wichtigsten Produkte arbeiten zusammen im Wohnzimmer – “. Dunklen Seite der tech” und helfen den Familien zu brechen frei von der

Die Kampagne ist die Redmond ansässige Firma das größte überhaupt, sagte David Webster, Microsoft Chief Marketing-Stratege. Microsoft ist nicht die Offenlegung der Kosten, aber es wird in 35 Märkten weltweit im Fernsehen und als Pre-Roll-Anzeigen für Online-Video-Luft.

Angesichts wachsenden Konkurrenz von Apple, was bedeutet, dass alle seine iProducts nahtlos zusammenarbeiten fördert, ist Microsoft in der Hoffnung, die Menschen über nicht nur seine Produkte, sondern die gesamte Technologie-Plattform zu informieren. Die Anzeigen, Lüften zuerst in den USA, sollen zeigen, wie Windows, Office, Windows Phone und die Xbox 360 alle vermischen.

“Ich denke, jetzt bist du zu dem Punkt, dass mehr allgemeine Verbraucher denken, immer” Ich muss auf meine gesamte Tech-Portfolio suchen, nicht nur ein Produkt, “Webster sagte seattlepi.com. “‘Ich will in ein System zu kaufen, nicht nur ein Produkt.” Sie wollen sie alle. ”

Webster sagte, die neue Kampagne ist auf die Verbraucher konzentrieren mit Familien – vor allem mit kleinen Kindern -, aus denen sich der Großteil der Weihnachtseinkäufer. Einige der Anzeigen werden die Familien mit allen vier Produkten: spielen Xbox mit Kinect, wobei Video mit einem Windows Phone, Bearbeitung mit Windows 7, E-Mails mit Outlook und Hochladen auf den Web in dem, was Webster als ein “Epos Sharing Moment. “Andere Anzeigen zeigen Familienmitglieder mit zwei oder drei der Produkte in spezifischer Weise.

Aber ist Microsoft die Werbebotschaft, dass die Produkte nicht schieben Familien auseinander und lassen sie “allein zusammen.” Ähnlich wie bei der Windows Phone ad-Strategie, die verspricht, “eine Telefonnummer, um Sie von Ihrem Telefon speichern”, konzentriert sich die Kampagne auf “Microsoft-Produkten Menschen zusammenzubringen “, sagte er.

“Das Konzept, dass die Technologie Art Trapping uns und isolieren uns vom Rest der Welt ist etwas, dass wir wirklich bemerkt”, sagte Webster. Er nannte es die “dunkle Seite der tech.”

Solche kombinierten Kampagnen haben zwei große Vorteile, sagte er. Erstens kann sie die Verbraucher ermutigen, die Windows-und Office-Einsatz zu prüfen, andere Microsoft-Produkte. Zweitens können sie Microsoft die Glaubwürdigkeit, um neue Produkte und andere, die die Menschen nicht bekannt ist, kann von Microsoft stammen verleihen.

Zum Beispiel, sagte Webster, viele Menschen wissen um die Xbox, aber viele Leute wissen nicht, dass es ein Microsoft-Produkt ist.

“Historisch gesehen, den du gesehen hast uns nicht einzelne Kampagnen für Office, Windows, Xbox und Handy”, sagte Webster, darauf hingewiesen, dass die einzelnen Kampagnen werden unabhängig weiter. “Was wir jetzt haben bringt alle Produkte … unter einem Dach-Kampagne.”

Die Anzeigen selbst sind noch nicht online verfügbar. Sehen sie hier, nachdem sie erste Luft am Sonntag.