Revolution der Technik? 3D-Drucker für daheim

Wer Aufmerksamkeit zahlt, um das Spiel der Baseball ist wahrscheinlich vertraut mit Billy Beane, der Oakland A Manager, deren radikale Ansatz zur Bewertung der Spieler Statistiken, mit einem System der empirischen Analyse genannt sabermetrics, grundlegend verändert Baseball Wirtschaftswissenschaften. Billy Beane Geschichte der Störung eine altehrwürdige Konzept zur Verwaltung der Baseball ist das Thema des kommenden Films, Moneyball.

“Huxley”, das jüngste Modell RepRap

Es gibt ein paar Technologien, um aus dem maker Bewegung, die mehr “disruptive” als die Desktop 3D-Drucker haben entstehen. Eines der Kennzeichen eines solchen game-changing Ideen wird oft mit Skepsis, wenn nicht sogar Spott. Wenn die RepRap Projekt (kurz für “Replikation schnelle Prototyper”) im Jahr 2005 wurde bekannt gegeben, mit dem Ziel der Schaffung einer Open-Source dreidimensionale Desktop-Drucker, der konnte Kopien von sich selbst replizieren und Funken einer Revolution in demokratisiert Hause Fertigung, waren viele Augen gerollt . Es schien zu Beginn des 21. Jahrhunderts für eine solche Selbst-Replikator auch Pollyannish einer Idee. Doch das Konzept wurde leicht durch hardy Hacker umarmte, und langsam begann eine Revolution, sammeln ihre Kader.

MakerBot Mitbegründer Bre Pettis Angeberei ein 3D-gedruckten MakerBot “Transformator”.

Und dann kam MakerBot entlang, im Jahr 2009. Und es war auch mit Skepsis und Nein-sagen. Wo RepRap eine komplette Do-it-yourself-Projekt mit Unterstützung der Gemeinschaft, MakerBot wurde, war ein Set, das Sie zusammengestellt (oder kaufen konnte bereits montiert). Es wurde mit viel Begeisterung aufgenommen, aber kaum mehr als Proof-of-concept für ein Haus 3D-Drucken Zukunft eine lustige Geek Spielzeug. Aber in nur wenigen Jahren hat MakerBot bewährte sich als weit mehr als das.. Über 3.500 Einheiten wurden bis heute und die Nachfrage nach dem Gerät verkauft worden war so groß, dass MakerBot Industries hat sogar bezahlt “Bot Eigentümer, um Teile für zusätzliche Einheiten zu fertigen. Verbesserte neue Modelle und Zubehör wurden freigegeben und es gibt sogar Dritter betrifft jetzt verkaufen MakerBot Add-ons. Einer der anderen genialen Ideen hinter MakerBot ist Thingiverse, eine Website in Zusammenarbeit mit den MakerBot Hardware gestartet. Es ermöglicht Anwendern aller 3D-Drucker und Laser-Cutter zum Upload, Download, und diskutieren Sie 3D-printable Design-Dateien. Und die nächste Phase der MakerBot Entwicklung soll Spaß machen, um zu sehen, mit der jüngsten $ 10.000.000 Investitionen von Venture-Capital-Unternehmen The Foundry Group. MakerBot auch nur ihre eigenen Web-TV-Show ins Leben gerufen.

Ultimaker Schöpfer, Erik De Bruijn (links) und Martijn Elserman (rechts), mit Produkt ausgeliefert.

Wie alle erfolgreichen Bemühungen und disruptive Technologien, Nachahmer und Produkt-Verbesserer Beitrag zur Schaffung und Ausbau eines Marktes und Innovationen nach vorne. Der neueste Player auf dem Desktop 3D-Drucker Welt ist die Ultimaker. In unserer jüngsten Berichterstattung über diese neuen Drucker hagelt aus den Niederlanden, beschreibt Autor Jon Kalish die Verbesserungen gegenüber MakerBot:

Wie MakerBot kann Ultimaker entweder mit ABS oder PLA Kunststoff zu drucken, wenn die Firma sagt, Drucken mit dem pflanzlichen PLA sorgt für eine schnellere und stabilere bauen. Die Ultimaker bekommt gute Noten für sein Design. Im Gegensatz zu den MakerBot, die ein bewegtes Bauplattform hat, hat die Ultimaker einem Druckkopf, was sich bewegt. Es ist kompakt und wiegt deutlich weniger als MakerBot der Druckkopf und die Ultimaker Die Motoren werden auf dem Drucker montiert, nicht auf einem beweglichen Teil wie MakerBot. Dies ermöglicht eine größere Objekte gemacht (8,25 “Cube für Ultimaker gegen 5” Cube für MakerBot) bei höheren Geschwindigkeiten werden.

Man kann sich leicht vorstellen, dass MakerBot nun bündig mit Bargeld, wird schnell über Ultimaker überholen und andere 3D Drucker betrifft, große und kleine, entstehen und fahren diese neue Technologie auch Vater. Die interessante Frage ist: Wenn Entscheidungsträger, Keller-Entwickler mit wenig Geld und viel große Ideen, nicht aus dieser Technologie geschoben “seiner Zeit voraus”, wo wäre eine solche tech heute sein? Und die logische Folge: Angesichts der Geschwindigkeit, mit der dieser Markt entwickelt, wo vielleicht Desktop 3D-Druck in fünf Jahren stehen? Star Trek-Replikatoren und von Neumann Universal-Konstrukteurs, here we come!

Startseite 3D-Druck ist eine “disruptive technology” herauskommen des Herstellers Bewegung. Arduino ist offensichtlich eine andere. Was sind einige andere Technologien, die Sie sich vorstellen können? Bitte teilen Sie in den Kommentaren.